top of page
Hypnose

Hypnose

Entspannung statt Show

Unser Unterbewusstsein ist sogar während unserer Schlafenszeit aktiv und versorgt uns

mit Bildern und Träumen. In tief entspannten Zuständen haben wir nicht nur die besten Einfälle,

sondern auch den besten Zugang zu unserem Unterbewusstsein und können gezielt Blockaden lösen.

Hypnose kann in solch einen tief entspannten Zustand (Trance) führen, aber sie ist kein Zustand, in dem man schläft, nichts mehr mitbekommt oder gar die Kontrolle verliert. Von uns gemeinsam formulierte Suggestionen können in Trance direkt und wörtlich von unseren tiefen Bewusstseinsebenen angenommen und auch umgesetzt werden.

Der Trance-Zustand wird in der Regel als sehr angenehm und entspannend wahrgenommen und hat mit der

sog. Showhypnose aus Film und Fernsehen überhaupt nichts zu tun. Du behältst die Kontrolle und kannst

auf leichte und entspannte Weise Deine Denkgewohnheiten und damit auch Dein Verhalten ändern.

Hypnoseanwendungen biete ich individuell oder zu vorgegebenen Themen an, wie z. B. 

Blockaden lösen, Tiefenentspannung, Leichter lernen, Selbstbewusstsein stärken, Gelassenheit entwickeln, Konzentration fördern, Stressreduzierung, Entscheidungsfreude oder Selbstwertgefühl steigern.

bottom of page