top of page
Innerer Kompass

Mein Fokus

„Der wahre Beruf des Menschen ist es zu sich selbst zu kommen!“  

(Hermann Hesse)

 

Mir ist es wichtig, dass Du im Rahmen meines Coachings lernst, auf Dich selbst zu hören und Dich an

Deinem eigenen inneren Kompass zu orientieren. Du weißt am besten, was gut für Dich ist, aber in all dem

Lärm von außen ist diese innere Stimme oft kaum noch zu hören, so dass man leicht vom Weg abkommen

und sich in Unwichtigem verlieren kann.

 

Viele Menschen folgen daher einfach nur noch irgendwelchen äußeren Einflüssen (Eltern, Freunde, Social

Media, Trends, etc.), sind im Grunde völlig fremdbestimmt und enden so in Situationen oder auch Jobs, die

gar nicht zu ihnen passen und in denen sie nicht glücklich werden.

 

Wer aber einmal gelernt hat, sich am inneren Kompass zu orientieren, sich auch einmal zurückzuziehen und

auf sich selbst zu besinnen, der/die …

  • baut mit jedem einzelnen Schritt mehr Selbstvertrauen auf, 

  • kann sich leichter entscheiden und zu sich selbst stehen,

  • bleibt gelassener und kann besser mit Stress umgehen,

  • kann sich besser entspannen und ausgeglichen neue Aufgaben angehen und

  • geht achtsamer mit sich und seiner/ihrer Umgebung um.

 

Diese Veränderungen wollen wir zusammen erreichen - aber nicht, indem ich Dir lauter tolle Tipps gebe,

sondern indem ich Dir die richtigen Fragen stelle und Du selbst erkennst, wohin die Reise gehen soll und

Deinem inneren Kompass folgst. 

 

Deutlich leichter wird es, wenn wir neben dem Bewusstsein auch unser Unterbewusstsein in den Prozess der Veränderung miteinbeziehen. (Um abzunehmen reicht es ja auch nicht zu wissen, dass man weniger essen sollte. Besser ist es, wenn man auch den Autopiloten ausschalten kann, der einen immer wieder zum Kühlschrank führt.) 

Auf das Unterbewusstsein können wir mit Hypnose (keine Show-Hypnose!) einwirken und den Fortschritt mit

Hilfe der Kinesiologie überprüfen. Jeden einzelnen Schritt besprechen wir vorher zusammen und Du behältst

stets die Kontrolle – versprochen.

bottom of page